Die Google-Suche wird nicht nur von privaten Nutzern verwendet, sondern auch für Recherche neuer Geschäftsbeziehungen genutzt. Erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer B2B-Kampagnen steigern.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Sehen Sie, wie Sie innovationsfreundliche Umgebungen in Ihrem Unternehmen schaffen. Lernen Sie, wie Künstliche Intelligenz und IoT dazu beitragen können - und wie sie die richtigen Bausteine auswählen.
Zum Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Onlinehandel: 50 Prozent Wachstum gegenüber Vorjahreszeitraum

23.08.13 Laut den aktuellen Zahlen des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist der Umsatz mit Waren im interaktiven Handel im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal 2013 um zehn Prozentpunkte auf einen Umsatz von 11,8 Milliarden Euro gewachsen. Umsatztreiber ist dabei maßgeblich der Onlinehandel.

  (Bild: bvh)
Bild: bvh
Im Zeitraum von April 2013 bis Juni 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 11,8 Milliarden Euro (vgl. 2. Quartal 2012: 9,1 Milliarden Euro). Davon wurden 9,9 Milliarden Euro mit einem Anteil von 84,5 Prozent durch den E-Commerce erzielt (vgl. 2. Quartal 2012: 6,6 Milliarden Euro - Anteil von 72,3 Prozent). Im E-Commerce liegt ein großartiges Umsatzplus in Höhe von 50 Prozent zum Vorjahreszeitraum vor.

Die größte Umsatzsteigerung im Vergleich zum 1. Quartal 2013 realisierte die Warengruppe DIY/ Garten/ Blumen (391 Millionen Euro / + 160,6 Prozent). Weitere Gewinner bei der Umsatzsteigerung waren Schuhe (1.268 Millionen Euro / + 98,9 Prozent), Auto, Motorrad / Zubehör (261 Millionen Euro / + 91,9 Prozent) sowie Hobby- und Freizeitartikel (509Millionen Euro / + 30,5 Prozent).

Auch der Blick auf die digitalen Dienstleistungen lohnt sich. Denn mit dem weiteren Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im zweiten Quartal 2013 beflügeln die elektronischen Güter den Interaktiven Handel zusätzlich.


  (Bild: bvh)
Bild: bvh


  (Bild: bvh)
Bild: bvh

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Blackbit digital Commerce GmbH

Eine runde Sache: 360° Commerce für Ihren Unternehmenserfolg 360°-Commerce, das bedeutet bei Blackbit gezielte Produktkommunikation mit dem Blick auf das Ganze. Ob Internetshop, Online-Katalog oder gedruckte Verkaufsunterlagen – als 360°-Commerce-Agentur bieten wir Ihnen leistungsfähige Lösungen für die Entwicklung und Umsetzung integrierter Multichannel-Strategien. Nutzen Sie unterschiedliche Medien optimal für Ihren Unternehmenserfolg. Katalogproduktion seit 1990, E-Commerce seit 1998 – vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und jede Menge Manpower!

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.08.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?