Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Vier Millionen Deutsche nutzen Carsharing-Dienste

09.09.14 Carsharing-Dienste werden laut Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser immer beliebter. Acht Prozent aller Deutschen ab 18 Jahren haben demnach in den vergangenen zwei Jahren solche Angebote genutzt. Das sind umgerechnet über vier Millionen Menschen. Anfang 2013 waren es nicht einmal zwei Millionen. In der Altersgruppe der 30- bis 49-Jährigen ist die Nachfrage nach entsprechenden Angeboten mit zehn Prozent der Befragten besonders hoch.

  (Bild: Patmikemckane/Pixabay)
Bild: Patmikemckane/Pixabay
Das Potenzial von Carsharing ist demanch enorm: Laut Umfrage aus dem vergangenen Jahr kann sich jeder zweite Autofahrer vorstellen, solche Angebote zu nutzen. Das sind umgerechnet 24 Millionen Bürger. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar zwei Drittel der Autofahrer, in der Altersgruppe zwischen 30 und 49 Jahren 61 Prozent.

(Autor: Susan Rönisch )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?