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Mail-Marketing: Permission-Tracker soll Spammer entlarven

29.03.2016 Der Kampf gegen den Adressmissbrauch beim E-Mail-Marketing geht in die nächste Runde. Auf Initiative des EMail-Marketing Anbieters Kajomi launcht der DDV jetzt ein neues Tool, um Anbieter, die ohne Permission arbeiten, zu entlarven.

 (Bild: Hormel Foods)
Bild: Hormel Foods
Um schwarze Schafe in der EMail-Marketing-Branche zu entlarven, streut der Deutscher Dialogmarketing Verband zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (DDV) regelmäßig Testadressen in Gewinnspielen und überwacht den Posteingang dieser Adressen. Landen Mails ohne Permission in einem Postfach, werden die Versender zur Stellungnahme aufgefordert und gegebenenfalls weitere Schritte eingeleitet.

Auf Initiative des EMail-Marketing Anbieters Kajomi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht der Verband nun noch einen Schritt weiter und bietet mit den EMail-Permission Tracker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch als Dienstleistung an. Damit können Gewinnspielveranstalter, Anwender oder Agenturdienstleister die Streuung von Testadressen beim DDV beauftragen. Kommt es zu Unregelmäßigkeiten, werden die Auftraggeber darüber informiert, parallel kontaktiert der DDV den Versender der E-Mail und leitet - sofern sich der Missbrauch bestätigt - weitere juristische Schritte ein.
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