Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gmail-Änderungen (1): Neuerung bei Google-Mail kostet wertvolle Infos

17.12.2013 Eine Neuerung bei Googles Mailing-Service Gmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kostet Werbetreibende wichtige Infos zum Öffnungsverhalten der Adressaten: Sie können künftig nicht mehr nachvollziehen, wo ihre Email geöffnet werden, schreibt Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Grund dafür: Wird eine Mail geöffnet, werden die Bilder nicht mehr direkt vom Server der Absender gezogen, sondern Google lädt sie auf seinen eigenen Servern zwischen (mehr Infos dazu im Gmail-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Das soll die Sicherheit der Empfänger vor Viren erhöhen, bedeutet aber auch: Enthalten alle Mails das gleiche Bild, wird dies nur noch einmal vom Server des Absenders geladen und danach immer vom Google-Server. Somit funktionieren in die Bilder eingebaute Zählpixel nicht mehr und die Sender erhalten keine Rückkopplung über die Abrufe mehr, da alles über Google geht.

Die Lösung könne laut Spiegel die umfassende Personalisierung der Mails sein: Enthält jede Mail individuelle Bilder mit einzigartigen Zählpixeln muss Google jedes Mal auf den Server der Absender zugreifen - der würde in diesem Fall noch detailliertere Informationen zu den einzelnen Nutzern erhalten.
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