Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Deutsche Onlinehändler kaufen lieber Shop-Lösungen statt zu mieten

16.01.2013 Die Fachhochschule Wedel hat in einer Mini-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht, welche E-Commerce-Lösungen deutsche Händler einsetzen. Die Ergebnisse von Jan-Phillipp Evers ‘Jan-Phillipp Evers’ in Expertenprofilen nachschlagen zeigen, dass die meisten Internethändler ihr Shop-System gekauft haben, anstatt eines zu mieten.

Aus der Untersuchung geht zudem hervor, dass 21 Prozent der Shops mit Intershop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , sechs Prozent durch Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , fünf Prozent mit DMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und vier Prozent mittels Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen realisiert wurden. Weitere 14 Prozent der Shops setzen auf Eigenentwicklungen. Bei den restlichen 35 Prozent der Online-Shops konnte mangels der Auskünfte zu den Systemen keine Aussage getroffen werden.

Preview von Eingesetzte Shop-Software an Deutschlands Top-100-Onlineshops

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Des weiteren basieren 34 Prozent und damit der Großteil der Shops auf gekauften ECommerce-Lösungen. Gefolgt von 14 Prozent, die auf Eigenentwicklungen einsetzen. 13 Prozent der Online-Shops waren eine Open-Source-Lösung. Über die restlichen 39 Prozent ließ sich ebenfalls mangels ausreichender Informationen keine Aussagen treffen.

Grundlage der Untersuchung ist das iBusiness-Ranking der 100 umsatzstärksten deutschen Online-Shops von 2011.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: