Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Gutes Weihnachtsgeschäft für Online-Händler in Euro und Dollar

19.12.2011 Im Vergleichszeitraum von November 2011 zu November 2012 ist die Anzahl der Online-Einkäufe in der Eurozone gestiegen. Der Umsatz wuchs um 14 Prozent. Im Vergleich dazu verzeichnet England im selben Zeitraum keinen Umsatzzuwachs, dafür eine Steigerung der Warenkörbe um neun Prozent.

Der Payment-Provider Computop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Transaktionen in seinem globalen Online-Payment-Netzwerk analysiert, über das 1.600 Online-Händler rund 3,8 Milliarden Euro jährlich abwickeln.

Die Ergebnisse:
  • Kein Wachstum für UK:
    Die Analyse zeigt zwar neun Prozent höhere Warenkörbe in Großbritannien, die allerdings durch ein Minus von sieben Prozent bei der Gesamtanzahl der Bestellungen egalisiert werden. Im Vergleich von Oktober zu November 2011 konnte die Anzahl der Käufe um 15 Prozent gesteigert werden, doch die Höhe der Warenkörbe fiel um 16 Prozent, was einen Rückgang des Umsatzes von sieben Prozent zur Folge hatte.

  • 15 Prozent Umsatzwachstum für die Eurozone:
    Kunden in der Eurozone gaben im Vergleichszeitraum von 2010 zu 2011 rund sechs Prozent mehr pro Einkauf aus. Kombiniert mit neun Prozent mehr Einkäufen ergibt dies ein Umsatzwachstum von 15 Prozent.

  • USA erzielt 22 Prozent Umsatzwachstum
    US-Kunden investierten in der letzten Woche im November 2011 rund 22 Prozent mehr aus als im Vergleichszeitraum in 2010. Die Höhe der Einkäufe stiegen zudem um 26 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: