Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Presserat rügt Derwesten wegen Google-Maps-Integration

31.05.10 Wegen eines Verstoßes gegen Persönlichkeitsrechte rügte der Deutsche Presserat das Online-Portal Derwesten zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der WAZ öffentlich. Das Portal hatte über die Vergewaltigung eines elfjährigen Mädchens in der Wohnung seiner Eltern berichtet. Dem Artikel beigestellt war ein Stadtplan mit dem Titel "Ort des Geschehens". Auf dem Stadtplan war eine interaktive
Sprechblase platziert, anhand dessen sich der Leser an der genauen Bestimmung des Tatortes beteiligen konnte. Der Ausschuss sah darin eine eklatante Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.05.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?