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Digitales Marketing: Quisma betritt neues Terrain in der Budget-Allokation
21.01.2014 Der Full Service-Dienstleister Quisma geht neue Wege bei der Budgetallokations-Strategie: Die klassische Marketing-Kennzahl Customer-Lifetime-Value (CLV) wird als Optimierungs-Zielgröße in die Berechnung der Budgetverteilung miteinbezogen. Das Ziel: Auch im Online-Marketing eine ganzheitliche Marketingstrategie zu etablieren, in deren Zentrum der langfristige Wertbeitrag einer Kundenbeziehung steht.
Der Customer Lifetime Value ist schon seit langem eine feste Größe im Marketing, macht Johann Hermann , Managing Director DACH bei Quisma klar. Daher sei es höchste Zeit, diese Kennzahl auch für erfolgreiches Online-Marketing einzusetzen. "Durch den Einbezug des CLV in die Budgetallokationsentscheidung können sich werbungtreibende Unternehmen zukünftig am langfristigen Wert einer Kundenbeziehung orientieren und damit im Performance Marketing nachhaltig ihre Erlöse optimieren."