Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Joachim Graf

Das eigentliche Problem

30.07.2012 - Die Universalversender haben das Problem, dass sie das ganze Internet als Konkurrenten haben. Denn das gesamte Internet ist ein einziger Universalversender - und Amazon ist die dazu nötige technische Plattform.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 30.07.2012

Spammer werden auch nicht mehr empfohlen

Bei Neckermann kam auch noch dazu, daß man das online verfügbare Sortiment geändert hatte - ich hatte Neckermann Reisen beworben, plötzlich war nur noch das normale Katalog-Versandprogramm verfügbar - und daß extremst gespammt wurde, und bei 1&1 die Neckermann-Werbemails nicht wegfilterbar waren, weil bezahlter Premium-Werbekunde.

Ich habe daraufhin alle Neckermann-Links entfernt und auch bekanntgegeben, warum.
kein Bild hochgeladen
Von: Daniela Zimmer ,  INTERNET WORLD Business
Am: 30.07.2012

Zu: Das eigentliche Problem

Ist nicht die Kernaufgabe eines Händlers mit der Kernaufgabe eines Journalisten zu vergleichen: Die Zusammenstellung von Produkten / Content, die für die eigene Zielgruppe eine hohe Relevanz hat? Welcher Kunde hat denn schon wirklich Zeit und Lust, sich kontinuierlich in allen Herstellershops über neue Produkte auf dem Laufenden zu halten und dabei Seiten über Seiten irrelevanter Produktstrecken durchzuklicken? Beim Händler meines Vertrauens sollte ich wissen: Der hat, was mir gefällt, kann mich gut beraten und weist mich regelmäßig auf interessante Neuheiten hin. Diese Kompetenz, die Zeit spart, werden Kunden auch in Zukunft noch zu schätzen wissen. Und auf die Kernkompetenz Sortimentspflege und -abgrenzung sollten sich die Retailer nach Jahren der internationalen Gleichförmigkeit und Monotonie wieder besinnen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: