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2019 und 2020 wird erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden für Unternehmen zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen.
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Erfahren Sie in diesem Praxiswebinar, wie E-Commerce-Entscheider die Datenmenge bewältigen und wie sie ihr Produktmanagement langfristig erfolgreich gestalten.
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Joachim Graf
Bild: Michael Poganiatz

Das eigentliche Problem

30.07.2012 - Die Universalversender haben das Problem, dass sie das ganze Internet als Konkurrenten haben. Denn das gesamte Internet ist ein einziger Universalversender - und Amazon ist die dazu nötige technische Plattform.

von Joachim Graf

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Wolf-Dieter Roth, Redaktionsbüro Relation Browser Spammer werden auch nicht mehr empfohlen 30.07.2012
Bei Neckermann kam auch noch dazu, daß man das online verfügbare Sortiment geändert hatte - ich hatte Neckermann Reisen beworben, plötzlich war nur noch das normale Katalog-Versandprogramm verfügbar - und daß extremst gespammt wurde, und bei 1&1 die Neckermann-Werbemails nicht wegfilterbar waren, weil bezahlter Premium-Werbekunde.

Ich habe daraufhin alle Neckermann-Links entfernt und auch bekanntgegeben, warum.
kein Bild hochgeladen Von: Daniela Zimmer, INTERNET WORLD Business Zu: Das eigentliche Problem 30.07.2012
Ist nicht die Kernaufgabe eines Händlers mit der Kernaufgabe eines Journalisten zu vergleichen: Die Zusammenstellung von Produkten / Content, die für die eigene Zielgruppe eine hohe Relevanz hat? Welcher Kunde hat denn schon wirklich Zeit und Lust, sich kontinuierlich in allen Herstellershops über neue Produkte auf dem Laufenden zu halten und dabei Seiten über Seiten irrelevanter Produktstrecken durchzuklicken? Beim Händler meines Vertrauens sollte ich wissen: Der hat, was mir gefällt, kann mich gut beraten und weist mich regelmäßig auf interessante Neuheiten hin. Diese Kompetenz, die Zeit spart, werden Kunden auch in Zukunft noch zu schätzen wissen. Und auf die Kernkompetenz Sortimentspflege und -abgrenzung sollten sich die Retailer nach Jahren der internationalen Gleichförmigkeit und Monotonie wieder besinnen.
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