Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Umstrukturierung

Telekom bereitet Verkauf von T-Systems vor

19.11.2021 Die Großkundensparte T-Systems - zu der auch die Internet-Agentur T-Systems MMS gehört - ist seit Jahren ein Sorgenkind des Konzerns. Nun scheinen sich Verkaufspläne zu konkretisieren.

Sprühende Ideen im Kopf: Der T-Systems-Auftritt 2018 zur Hannover Messe (Bild: T-Systems)
Bild: T-Systems
Sprühende Ideen im Kopf: Der T-Systems-Auftritt 2018 zur Hannover Messe
Die Telekom bereitet offenbar einen Verkauf ihrer Großkundensparte T-Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor, zu dem auch das Agenturgeschäft von T-Systems MMS gehört. Es sollen bereits Gespräche mit Interessenten geführt werden, berichtete das 'Manager Magazin' am Donnerstag. Ein T-Systems-Sprecher bestätigte später: "Wir haben Wachstumspläne. Aber wir prüfen auch andere Optionen." Das 'Manager Magazin' geht indes von einem deutlich früheren Vertragsabschluss aus.

T-Systems ist seit langem ein Sorgenkind im Konzern. Zwar hatte der Vorstand noch im April betont, dass T-Systems integraler Bestandteil des Konzerns sei. Doch seit 2018 befindet sich das Unternehmen in einer andauernden Umstrukturierung, in der bereits tausende Stellen abgebaut wurden. 2020 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen 29.000 Beschäftigten bei 4,2 Milliarden Euro Umsatz einen operativen Verlust von 650 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: