So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Killerkriterien zum Onlineshopping: Preis und Versandgebühren

16.10.2012 Versandgebühren sind nach wie vor ein wesentliches Entscheidungskriterium beim Online-Shopping. Dies hat eine aktuelle Online-Umfrage ergeben. Für knapp drei Viertel (72,8%) der Befragten ist es danach relevant, ob ein Online-Shop-Anbieter Gebühren für den Versand berechnet. Dagegen spielt der Einkauf über Soziale Netzwerke wie Facebook keine Rolle. Nur 1,4 Prozent der Befragten haben dies bereits genutzt.

Veränderung bei der auch im vergangenen Jahr durchgeführten Umfrage von Starfinanz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gab es beim Marktplatz-Einkauf: So shoppen immer mehr Kunden vorwiegend bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nannten im vergangenen Jahr 56,3 Prozent der Befragten dieses Unternehmen als Hauptlieferanten ihrer Online-Einkäufe, sind es nun bereits 64,9 Prozent. Auf Platz zwei befindet sich trotz Rückgang weiterhin Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 17,5 Prozent (2011: 22,0%). Je höher das monatlich verfügbare Einkommen, desto häufiger wird bei Amazon eingekauft, während Ebay bei niedrigeren Einkommen zunehmend verbreitet ist.
Preview von Warum Internet-Nutzer online einkaufen

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Nur wenig verändert haben sich die anderen Ergebnisse. So bleibt der Preisvergleich wichtigster Grund für Online-Shopping (2011: 46,3%, 2012: 42,9%). Nach wie vor sehen 21,5 Prozent den Hauptvorteil im Einkaufen rund um die Uhr und 15,6 Prozent schätzen vor allem die Bequemlichkeit (2011: 14,4%). Weiterhin kaufen fast alle Befragten im Internet ein (2011: 99,0%, 2012: 99,2%), 45,7 Prozent monatlich (2011: 43,6%), 33,8 Prozent wöchentlich (2011: 33,3%) und 6,1 Prozent fast täglich (2011: 6,0 %).
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