Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Verweigerer gibt es bei den Deutschen sowohl in der Onlinewerbung als auch im E-Commerce. Da hilft auch kein gutes Zureden. (Bild: Pexels)
Bild: Pexels
Verweigerer gibt es bei den Deutschen sowohl in der Onlinewerbung als auch im E-Commerce. Da hilft auch kein gutes Zureden.

Studie ECommerce-Verweigerer: Was Deutsche online nie kaufen würden

11.01.2019 - Da ist alles Onlinemarketing vergebene Liebesmüh': Zwei von fünf Deutschen würden im Onlinehandel keine Lebensmittel und auch kein Auto kaufen. Auch bei anderen Produkten existieren Nur-Offline-Käufer, wie unsere ECommerce-Verweigerer-Studie ergeben hat. Selbst bei scheinbaren Online-Selbstläufern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Zwei von fünf Deutschen würden online keine Lebensmittel und weder Auto noch Motorrad kaufen. Auch bei Luxus- und Gesundheitsprodukten existiert eine große Verweigerer-Gruppe.
Bei Lebensmitteln und des Deutschen liebsten Kind: Bei diesen beiden Warengruppen gibt es hierzulande die meisten Vorbehalte gegenüber dem Onlinehandel. 43 Prozent der Deutschen würden nach eigener Aussage nie Lebensmittel online kaufen. Zwei von fünf (41 Prozent) sagen das über Autos und Motorräder.

Immerhin noch jeder Dritte lehnt es prinzipiell ab, Brillen oder Kontaktlinsen im Web zu kaufen. Das sind die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv im Auftrag von iBusiness durchgeführt hat.

Auc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: