Zum Dossier Paid Content
Bilanz: Xing steigert Gesamtumsatz um 16 Prozent
25.02.2014 Das Karrierenetzwerk Xing hat im Geschäftsjahr 2013 sein Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal beschleunigt. Elf Prozent plus gegenüber dem Vorjahr waren es im ersten Quartal, im zweiten 15, gefolgt von 18 Prozent im dritten und schließlich 19 im vierten Quartal. Für das Gesamtjahr 2013 machte Xing 84,8 Millionen Euro Umsatz und damit 16 Prozent mehr als im Vorjahr (73,3 Millionen Euro), so teilt das Unternehmen mit . Das operative Ergebnis EBITDA wuchs um elf Prozent auf 24,3 Millionen Euro (22,0 Millionen Euro). Das Nettoergebnis lag mit 10,5 Millionen Euro 15 Prozent über dem Vorjahreswert (9,2 Millionen Euro).
Das berufliche Netzwerk konnte in seinem Kernmarkt D-A-CH mit rund 839.000 neuen Mitgliedern den Rekordwert des vergangenen Jahres noch übertreffen und das höchste Mitgliederwachstum seit vier Jahren erzielen. Insgesamt hatte Xing Ende 2013 6,9 Millionen Mitglieder in DACH. Weltweit waren es 14,0 Millionen.