Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Kaufverhalten

Fast die Hälfte der NutzerInnen bestellt wöchentlich online

27.06.2022 43,6 Prozent der Deutschen haben im vergangenen Jahr in den letzten sieben mindestens eine Online-Bestellung pro Woche aufgegeben.

 (Bild: athreee23 / Pixabay.com)
Bild: athreee23 / Pixabay.com
Der Online-Shopping-Anteil in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Anlässlich des Digitaltags 2022 hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BEVH) Zahlen veröffentlicht, wann und wie oft die Verbraucher zuletzt an ihrem PC eingekauft haben.

Preview von Entwicklung des Online-Kaufverhaltens 2017 - 2021

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Demnach lag der Anteil der Personen, die 2021 in den vergangenen sieben Tagen online eingekauft haben, bei 43,6 Prozent. Seit 2017 ist der Anteil kontinuierlich gewachsen. Damals lag er bei 38 Prozent. Geschrumpft ist dagegen der Anteil der ECommerce-Verweigerer. 2017 lag er bei 4,6 Prozent, 2021 nur noch bei 3,3 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: