Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Kaufverhalten

Fast die Hälfte der NutzerInnen bestellt wöchentlich online

27.06.2022 43,6 Prozent der Deutschen haben im vergangenen Jahr in den letzten sieben mindestens eine Online-Bestellung pro Woche aufgegeben.

 (Bild: athreee23 / Pixabay.com)
Bild: athreee23 / Pixabay.com
Der Online-Shopping-Anteil in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Anlässlich des Digitaltags 2022 hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BEVH) Zahlen veröffentlicht, wann und wie oft die Verbraucher zuletzt an ihrem PC eingekauft haben.

Preview von Entwicklung des Online-Kaufverhaltens 2017 - 2021

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Demnach lag der Anteil der Personen, die 2021 in den vergangenen sieben Tagen online eingekauft haben, bei 43,6 Prozent. Seit 2017 ist der Anteil kontinuierlich gewachsen. Damals lag er bei 38 Prozent. Geschrumpft ist dagegen der Anteil der ECommerce-Verweigerer. 2017 lag er bei 4,6 Prozent, 2021 nur noch bei 3,3 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: