Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie belegt die Granularisierung des Fernsehens

20.12.2011 - 1.790 Fernsehprogramme können derzeit in Deutschland und der Schweiz über Satellit empfangen werden, in Österreich sogar noch ein paar mehr. Die Macher fragen sich sorgenvoll: Gibt es für so viele Programme in den nächsten Jahren überhaupt noch genug Zuschauer? Eine Studie zur TV-Granularisierung sagt: "Natürlich nicht!"
Mehr als 350 der im deutschsprachigen Europa empfangbaren Programme senden in deutscher Sprache, 225 sind dazu noch frei empfangbar. Die fünf meistgenutzten Sender in Deutschland vereinten 2010 einen Marktanteil von fast 63 Prozent auf sich. Die zehn meist genutzten Sender absorbierten mehr als 84 Prozent der gesamten Nutzungszeit aller Fernsehzuschauer ab drei Jahren.

Da bleibt für den großen Rest der Programme nicht mehr allzu viel übrig, so die Macher des Fernsehreports von Mediareports Prognos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Nutzung sei bei weitem nicht so fragmentiert, wie es die schiere Zahl von angebotenen Programmen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: