Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Studie: Mobile Banking und Social Finance liegt bei jungen Nutzern im Trend

24.05.13 Laut einer Studie von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kann sich bereits ein Drittel der 20- bis 49-Jährigen Smartphone- und Tablet-Besitzer vorstellen, Finanzangelegenheiten mobil zu erledigen. Bei den 14- bis 19-Jährigen sind es sogar über die Hälfte, bei der Generation 50 Plus dagegen nur 19 Prozent. Die Datenschutzbedenken steigen tendenziell mit dem Alter: 44 Prozent der 14- bis 19-Jährigen machen sich darüber Gedanken. Bei den Befragten in den Zwanzigern sind es 58 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 47 Prozent und bei denen über 30 machen sich gut zwei Drittel Sorgen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Das Interesse an Mobile Banking und Social Finance nach Altersgruppen
(chart: TNS Infratest)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.05.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?