Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Jede Persona ist unglücklich, wenn man sie nicht kennt. Auch die von Joachim Graf (Abbildung ähnlich)

Die Outlines von richtigen Menschen

17.02.2012 - Eigentlich sind Personas nichts Neues. Denn eigentlich sind sie die Antwort auf eine alte Frage.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Die Outlines von richtigen Menschen

Personas sind kein Schnappschuss eines konkreten Kunden, sondern es handelt sich um sogenannte Archetypen. Was heißt das? Man denkt sie sich nicht aus und man macht sie auch nicht an einer einzelnen Person fest, sondern man führt Tiefeninterviews oder ethnographische Studien mit Personen der Kernzielgruppe durch. Anschließend werden Verhalten, Ziele, Überzeugungen und Emotionen dieser Personen analysiert und es werden Muster identifiziert, die sich durch alle Interviews hindurchziehen. Diese Aspekte, die charakteristisch für diese bestimmte Kundengruppe sind, fasst man dann in einer "fiktiven" Persona zusammen - erstellt also eine Person, die real nicht existiert, die aber alle für das Business wesentlichen Elemente der Zielgruppe in einer "Gestalt" greifbar und erlebbar zusammenfasst Ziel ist: gute und einfach nutzbare Produkte bzw. Services zu entwickeln. Karen Lindemann - NetFlow Design Research
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: