Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
KI-basierte Print-Kampagnen bieten eine optimale Ergänzung zu Ihrem OmniChannel-Marketing. Nutzen Sie ihre schon vorhandenen Kundendaten kanalübergreifend & wenden Sie diese auch werbewirksam auf dem Ausgabekanal Print an, datenschutzkonform auch ohne Double-Opt-in.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Chatbots sind im realen Geschäftsleben angekommen: Sie erleichtern Kunden die Lösung akuter Anliegen, sind rund um die Uhr verfügbar, skalierbar - und reduzieren Kosten.Häufig mangelt es aber an der Unterstützung beim Training und der Gestaltung der Pflege-Prozesse. Erfahren Sie, wie...
Zum Programm des Webinars
Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert
Bild: Linden Lab

Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert

Die Formel für den Misserfolg eines Onlineshops ist eigentlich ziemlich einfach. Sie lautet: "Individualität x Distanz x Masse". Das führt beim Onlinemarketing zu einer Mentalität des Dynamitfischens. Doch das "viel hilft viel" ist am Ende. Die Zukunft der Konversionsraten-Optimierung gehört den ...

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Gerald Rusche Von: Gerald Rusche Expertenprofil , GERUWEB Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 17.02.2012
Danke!
Das ist für mich mit Abstand der beste Artikel den ich seit über zehn Jahren gelesen habe. Genau diese Kanalisierung eines bisher unterschwelligen Gefühls in der Einschätzung von Zielgruppen, wird mir etliche neue Möglichkeiten bieten, für meine Kunden und mein eigenes Unternehmen noch bessere Konversionsraten zu erzielen. Und zwar nicht nur im Onlinemarketing sondern auch in der direkten Kunden-Kommunikation.
kein Bild hochgeladen Von: Karen Lindemann, NetFlow - User Experience Consulting Relation Browser Zu: Die Outlines von richtigen Menschen 17.02.2012
Personas sind kein Schnappschuss eines konkreten Kunden, sondern es handelt sich um sogenannte Archetypen. Was heißt das? Man denkt sie sich nicht aus und man macht sie auch nicht an einer einzelnen Person fest, sondern man führt Tiefeninterviews oder ethnographische Studien mit Personen der Kernzielgruppe durch. Anschließend werden Verhalten, Ziele, Überzeugungen und Emotionen dieser Personen analysiert und es werden Muster identifiziert, die sich durch alle Interviews hindurchziehen. Diese Aspekte, die charakteristisch für diese bestimmte Kundengruppe sind, fasst man dann in einer "fiktiven" Persona zusammen - erstellt also eine Person, die real nicht existiert, die aber alle für das Business wesentlichen Elemente der Zielgruppe in einer "Gestalt" greifbar und erlebbar zusammenfasst Ziel ist: gute und einfach nutzbare Produkte bzw. Services zu entwickeln. Karen Lindemann - NetFlow Design Research
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Daniel Treplin Von: Daniel Treplin Expertenprofil , HighText Verlag Relation Browser Zu: Wie man mit Personas die Konversion deutlich steigert 09.03.2012
test cachekill
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.02.2012:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?