Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Gehaltsstudie: Onlinevermarkter sahnen ab

30.11.2009 Laut einer Erhebung der Dwight Cribb Personalberatung liegen die Gehälter bei den deutschen Online-Vermarkter deutlich über dem Durchschnitt. Danach bewegen sich die Gesamtgehälter mit durchschnittlich 126.000 Euro im Jahr generell auf sehr hohem Niveau. Auffällig ist dabei die hohe Spannbreite zwischen Sales Managern ohne Führungsverantwortung und oberstem Führungslevel: Sie liegt zwischen 40.000 und 350.000 Euro. Der variable Anteil liegt bei zirka 30 Prozent - er nimmt mit Höhe des Gesamtgehalts deutlich zu. Selbst Vertriebsmitarbeiter ohne Personalverantwortung verdienen im Schnitt noch 73.000 Euro, womit sie deutlich über dem Branchenvergleich liegen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: