Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Studie: Lufthansa punktet im Online-Marketing
07.08.2012 Im Kampf um Marktanteile verstärken die sieben führenden deutschen Fluggesellschaften ihre Maßnahmen im Online Marketing. Insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Social Media zeigen die Unternehmen eine stärkere Präsenz als noch 2010. So das Ergebnis einer aktuellen Explido-Studie PMAXX ("Performance Marketing Index")




Zudem konnten die Fluggesellschaften ihre Fan- und Follower-Zahlen auf Facebook und Twitter deutlich steigern. Unangefochten vorn in der Disziplin Social Media liegt die Lufthansa, die allein auf Facebook die Likes auf rund eine Million nahezu verachtfachte (2010 auf 2012).
Im Gegensatz dazu vernachlässigen die untersuchten Unternehmen häufig die Bereiche Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung. So bieten etwa Lufthansa, Germanwings und Eurowings



Im Ranking der Airlines liegt über alle Disziplinen insgesamt die Lufthansa an erster Stelle, die damit ihren Spitzenplatz verteidigt. Mit Ausnahme des Affiliate Marketings ist die Kranich-Airline in allen Disziplinen führend. Einen Wechsel verzeichnet der aktuelle PMAXX "Airlines" auf Platz zwei: Hier löst Germanwings jetzt Air Berlin



