Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Firmbee/Pixabay)
Bild: Firmbee/Pixabay

Studie: Marketingentscheider brauchen Digitalisierungs-Nachhilfe

22.04.2016 - Wie die Top-Marketingentscheider Deutschlands die Digitalisierung und ihre Folgen auf die Markenführung einschätzen, zeigt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Esch, The Brand Consultants zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Absatzwirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf.
Die ganzheitliche Erfassung der Customer Journey - digital und offline - hat zwar bei 82 Prozent der Befragten hohe Priorität, aber nur 33 Prozent kennen die typische Customer Journey ihrer Kunden gut. Während 82 Prozent der Manager meinen, die Website sei der wichtigste digitale Kontaktpunkt für die Kunden, haben für die Kunden persönliche Empfehlungen in Form aus ihrem Privaten Umfeld eine deutlich höhere Relevanz.

Klicks, Conversions & Co. sind nicht das Allheilmittel.

70 Prozent der Manager kreieren neue Kontaktpunkte nach dem Trial-and-Error-Prinzip. Die digitalen Kanäle machen ein "Mal-schnell-Ausprobieren" und eine KPI-Messung vermeintlich

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