Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das Hohelied der Banalität
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginZu: Das Hohelied der Banalität
In der Tat ist eien Technologie erst dann angekommen, wenn sie jeder für selbstverständlich hält.
Ich hatte ein ähnliches Bild u.a. schon beim Fax ("Hey, ein Bild durchs Telefon schicken!"),
den ersten Handys ("Schau mal, wir fahren und telefonieren mit den Kollegen da drüben im anderen Auto!") und
Video am Computer ("guck mal es bewegt sich!").
Oder erklären Sie Ihren Kindern einmal, warum sie zur Kamera immer "Digitalkamera" sagen. Gibt's denn was anderes?
Ich frage mich gerade, was wohl die Porno-Industrie daraus machen wird. Denn die waren im Netz fast immer die Technologie-Treiber, von Bildern über Video bis Online-Bezahlungen in allen Währungen. (Die erste Vibrator-App habe ich bereits gesichtet, aber das ist noch kein Geschäftsmodell.)
Die Essenz der Usability hat m.E. Steve Krug in seinem Buchtitel am besten auf den Punkt gebracht: Don't Make Me Think!
Am: 03.05.2011
Zu: Das Hohelied der Banalität
herrlichstes schlusswort von dem ich noch lange zehren werde. oh ja!