Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Chancen und Vorteile bringt die Digitalisierung von Sales, Service, Marketing und Commerce im Mittelstand? Fakten, Beispiele und Best Practices diskutiert von Fachexperten aus dem Mittelstand.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Payment: Diese vier Trends bestimmen das kommende Jahr
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei Payment sind vernetzte und flexible Lösungen gefragt, die Online und Offline mit mobile und individuellem Service kombinieren.
Je einfacher und unkomplizierter sich die Bezahlvorgänge für Kunden gestalten lassen, umso besser für den Handel. Dabei zeigt sich 2018 einmal mehr, dass Medienbruch und starre Systeme ausgedient haben. Die Trends sind eindeutig: Mobile Payment ist auf dem Vormarsch - Asien macht es Europa vor, von Alipay über erste Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Payments-Test in Indien und auch Applepay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co, die bereits am Start sind.

Die Erweiterung um zahlreiche Angebote der Kategorie 'Click & Collect' sind ein zweiter Trend, der sich manifestiert. Das geht einher mit der Vereinfachung von Teilzahlungskäufen, für die ebenfalls das Mobilgerät und Echtzeitabfragen der Rahmenbedingungen mit dem mobilen Eingabegerät im Laden eine neue Dimension erreicht haben.

'Multichannel-Lösungen müssen das Bezahlen einfach machen', sagt Hannes Rogall.
Bild: TeamBank AG

Hannes Rogall 'Hannes Rogall' in Expertenprofilen nachschlagen , Leitung Produkt und Vertrieb Ratenkauf bei EasyCredit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt auf "Multichannel-Lösungen. Bei der Verknüpfung vom stationären Laden mit dem Onlineshop ist noch deutlich Luft nach oben. Die Usability spielt dabei eine wichtige Rolle: Kunden erwarten beim Bezahlen Einfachheit in möglichst wenigen Schritten - ohne Medienbruch." Auch Angebote zum kontaktlosen Bezahlen gehört in diese Kategorie der kundenorientierten Bezahlvorgänge.

Doch auch die Nutzung von eigenen mobilen Zahlungslösungen per App und bereits existierender Dienste wie Paypal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und weiterer Anbieter gewinnt 2018 an Boden und bilden den dritten Schwerpunkt der Neuerungen. So ging gerade Shell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einer Smartphone-App an den Start, die bargeldoses Bezahlen direkt an der Zapfsäule möglich macht. Im Nachbarland hat Carrefour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine eigenen PaymentApp 'Carrefour Pay' eingeführt, die mit NFC-Technologie funktioniert.

Zu gut

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?