Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Nicht daneben greifen: Die soziale Datenschatztruhe birgt viele Reichtümer, aber auch Gefahren (Bild: Kollekowski/Pixelio.de)
Bild: Kollekowski/PIXELIO.de
Nicht daneben greifen: Die soziale Datenschatztruhe birgt viele Reichtümer, aber auch Gefahren

Social-Media-Data-Mining: Schatzsuche im sozialen Datenstrom

22.05.2012 - Informationen, die Nutzer in Social Media hinterlassen, sind ein Daten-Schatz: Mittels semantischer Analysen lassen sich Bedürfnisse und Stimmungen vorhersagen - ein enormes Potenzial. Doch im Schatz lauert noch so manches giftiges Getier. Sieben Trends zur Zukunft von Data-Mining und Social-Media-Analyse.
In den sozialen Netzwerken hinterlegen Nutzer täglich und freiwillig Datenschätze von ungeheurem Wert für Unternehmen. Mittels Data-Mining lassen sich Erkenntnisse extrapolieren, die weit über das Gesagte hinausgehen: Selbst Informationen, die Nutzer explizit gar nicht hinterlegen, lassen sich erschließen. Etwa über die Leistung im Beruf - soziale Postings verraten implizit, ob ein Bewerber für einen Job diesen in den kommenden Jahren auch gut ausfüllen wird, hat eine Studie im Journal for Applied Social Psychology     ergeben. Ergebnis: Oftmals können Analysten per Social-Media-Analyse Arbeitnehmer besser einschätzen als de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: