Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden

OVK: Digitale Werbung knackt 2-Milliarden-Euro-Marke

28.02.2019 Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab. Bessere Wirkungsnachweise sollen nun besseres Wachstum ermöglichen.

 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland von 1,928 Milliarden Euro (2017) auf 2,065 Milliarden Euro (2018) gestiegen, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) in seiner Jahrespressekonferenz bekannt gegeben.

Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind damit im vergangenen Jahr um sieben Prozent angestiegen - trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO. "Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen," erklärte der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese 'Rasmus Giese' in Expertenprofilen nachschlagen (United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um 6,0 Prozent auf 2,189 Milliarden Euro.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Bessere Wirkungsnachweise

Als eine der wichtigsten Aufgaben für 2019 betrachtet es der Online-Vermarkterkreis, die Marktaufklärung voranzutreiben und bessere Werbewirkungsnachweise zu ermöglichen. Dazu sollen in diesem Jahr die Vernetzung mit anderen nationalen und internationalen Initiativen und Verbänden gestärkt werden. Dazu steht der OVK im Austausch mit Agof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IAB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

(AutorIn: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?