Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Internet-Provider, Hoster und Mobilfirmen produzieren Kauderwelsch

01.08.2013 - Das H&H Communication Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zusammen mit Kommunikationswissenschaftlern der Universität Hohenheim 24 Websites von Telekommunikations-Unternehmen auf Verständlichkeit untersucht. Mit erschreckenden Ergebnissen.
Kernergebnis: Telekommunikations-Unternehmen bieten ihren Kunden online zumeist Kauderwelsch statt verständliche Informationen. Vor allem bei den "häufigen Fragen" (FAQ) und den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bleibt verständliche Kunden-Kommunikation häufig auf der Strecke.

Preview von Verständlichkeit von Websites von deutschen Providern und Mobilfunk-Betreibern

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Die untersuchten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mobilfunk) sowie die FAQ (häufig gestellte Fragen) zum Thema Festnetzportierung verfehlen die Zielwerte für verständliche Kunden-Kommunikation teilweise sehr deutlich. Einige von ihnen befinden sich auf dem sprachlichen Schwierigkeits-Niveau e

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