Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Homepage wird mehr und mehr zum Auslaufmodell

06.06.2011 Immer geringer wird die Bedeutung der Homepages der großen Nachrichten-Websites. Denn die meisten Nutzer landen über Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und RSS direkt auf den Meldungen, die sie lesen wollen. Im direkten Vergleich zwischen der Gesamtnutzerschaft und den Homepage-Nutzern von 16 der Top-20-News-Sites ergab sich: Bei sieben Webpages suchen weniger als 20 Prozent noch die Homepage auf. Bei zwei von den sieben sind es sogar weniger als zehn Prozent, die noch die Homepage ansehen.

 (Bild: Agof)
Bild: Agof
Das berichtet meedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf die aktuellsten Zahlen der AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als Beispiel wird das Hamburger Abendblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser harangezogen. Im Februar erreichte die gesamte Website 3,20 Millionen Nutzer, die Abendblatt-Homepage lediglich 0,27 Millionen oder 8,4 Prozent. Die restlichen 91,6 Prozent der Besucher von Abendblatt.de haben zwar Inhalte gesehen, den gesamten Monat lang aber kein einziges Mal die Homepage betrachtet.

Vergleichbare Ergebnisse sind bei RP Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (9,8 Prozent), Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (11,6 Prozent, Welt Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (13 Prozent), BZ-Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (14,6 Prozent), tagesspiegel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (16,6 Prozent) und der Berliner Morgenpost zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (17,1 Prozent) festzustellen, so der Bericht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: