Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Neugründung

"The Ranch": Medienunternehmen Weischer gründet neue Agentur

24.07.2025 Jonas Keller und Constantin Sossidi starten gemeinsam mit dem Hamburger Medienunternehmen Weischer eine Kreativagentur neuen Typs: "The Ranch" soll Kreation, Media, Daten und KI vernetzen, und somit potenziellen Werbekunden von Beginn an ganzheitliche kommunikative Lösungen bieten.

Jonas Keller, Constantin Sossidi und Udo Schendel gründen die Agentur " The Ranch"
Die Top-Kreativen Jonas Keller ‘Jonas Keller’ in Expertenprofilen nachschlagen und Constantin Sossidi ‘Constantin Sossidi’ in Expertenprofilen nachschlagen gründen gemeinsam mit Weischer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Kreativagentur: The Ranch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll kreative Exzellenz mit integrierter Mediaplanung, datenbasierten Insights und Künstlicher Intelligenz verbinden. Strategische Planung, kreative Entwicklung und datenbasierte Analyse werden damit in einem integrierten Ansatz kombiniert, bei dem Media und Kreation von Beginn an gemeinsam gedacht werden. Ziel ist es, Effizienz, Relevanz und Wirkung in der Kommunikation zu erhöhen. Eine der ersten Agentur-KundInnen ist die IAA MOBILITY zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Als Gründer und Hauptgesellschafter bringen Jonas Keller und Constantin Sossidi ihre langjährige Expertise und Netzwerke in ihre Neugründung ein. Weiteres Mitglied des Management Boards ist Udo Schendel ‘Udo Schendel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Investment Officer bei Weischer. Mit der Weischer-Gruppe kann The Ranch auf ein vernetztes Media-Ökosystem zugreifen. Das Hamburger Medienunternehmen beschäftigt 500 Mitarbeitenden und blickt auf jahrelange Expertise in den Bereichen Digital, Kino, TV, (D)OOH, Social, In-Game und Retail Media zurück.

"Heute gewinnen Marken, die klug vernetzt sind. Wenn wir Kreation, Media und Daten zusammen denken, entstehen Ideen, die wirklich Kraft haben", sagt Constantin Sossidi. "Die beste Idee bringt nichts, wenn sie nicht die richtigen Menschen, im richtigen Moment erreicht", ergänzt Jonas Keller. "The Ranch verbindet die kreative Qualität von Jonas und Constantin mit der tiefgreifenden Media- und Datenpower von Weischer", fügt Udo Schendel, Chief Investment Officer der Weischer-Gruppe, hinzu.

Jonas Keller bringt über 25 Jahre Erfahrung aus führenden Agenturen wie Jung von Matt, Scholz & Friends und Philipp und Keuntje ein. Die Karriere von Constantin Sossidi begann er bei Springer & Jacoby für Mercedes-Benz, anschließend prägte er viele Jahre die Marken Volkswagen und Porsche bei Grabarz & Partner. Zuletzt übernahm er bei thjnk rund 8 Jahre die kreative Führung für die Brauerei Veltins.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: