Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: SXC.hu/Bob Smith)
Bild: SXC.hu/Bob Smith

Web kills TV: Die letzte Chance der Monopolisten

15.10.2009 - Zauberwort 'Hybrid': Mit dieser neuen Strategie versuchen die Fernsehanbieter, ihre bröselnden Geschäftsmodelle ins Internet zu retten. Doch sie haben nur noch diese eine Chance. Denn es gibt 10 gute Gründe, warum das Todesglöckchen der Monopolisten schon läutet.
Vielleicht liegt es an der Wirtschaftskrise, dass keine Goldgräberstimmung herrscht: Bewegtbild legt im Internet an Wachstumsraten zu, bei den Abrufzahlen, bei den jungen Zielgruppen und als Werbeformat ebenso. Doch ein Massengeschäft mit Web-TV ist noch nicht in Sicht. Keine Online-Sendeanstalt zeigt Beiträge, die bislang schmerzlich vermisst wurden. Der große Angriff der Kreativen aus dem Netz auf die alten Oligopole aus öffentlich-rechtlichen Anstalten und privaten Senderketten blieb bislang aus.

Hybrid ist derzeit das Schlüsselwort im Zusammenhang mit Bewegtbild: Ob klassisches Fernsehen o

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: