Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Yapital zeigt Lösung für Schaufenstershopping

07.11.14 Der Otto-Bezahldienst Yapital bietet mit Scan2Order eine Schaufenstershopping-Lösung, mit der per QR-Code-Scan direkt vom Plakat eingekauft werden kann. Ein weiterer Versuch, dem bestenfalls als malad zu bezeichnenden QR-Code-Shopping Leben einzuhauchen.

QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster (Bild: Yapital)
Bild: Yapital
QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster
Der Paymentdienst der Otto-Gruppe, Yapital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , bietet nun auch eine Funktion zum Schaufenstershopping an. Mit der "Scan2Order"-Funktion können QR-Codes von Werbeflächen wie Plakaten, Zeitungsanzeigen oder Schaufenstern eingescannt und die dazugehörigen Produkte auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten eingekauft werden. Erster Kunde ist das luxemburgische Buchhandelsunternehmen Ernster - l'esprit livre zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , das das Bezahlverfahren bis 29. November testet.

Die Realität zeigt jedoch, dass QR-Codes nur von den wenigsten Nutzern gescannt werden - und wenn ja, dann meistens auch nur zwei Mal: Das erste und das letzte Mal.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?