Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Yapital zeigt Lösung für Schaufenstershopping

07.11.2014 Der Otto-Bezahldienst Yapital bietet mit Scan2Order eine Schaufenstershopping-Lösung, mit der per QR-Code-Scan direkt vom Plakat eingekauft werden kann. Ein weiterer Versuch, dem bestenfalls als malad zu bezeichnenden QR-Code-Shopping Leben einzuhauchen.

QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster (Bild: Yapital)
Bild: Yapital
QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster
Der Paymentdienst der Otto-Gruppe, Yapital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bietet nun auch eine Funktion zum Schaufenstershopping an. Mit der "Scan2Order"-Funktion können QR-Codes von Werbeflächen wie Plakaten, Zeitungsanzeigen oder Schaufenstern eingescannt und die dazugehörigen Produkte auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten eingekauft werden. Erster Kunde ist das luxemburgische Buchhandelsunternehmen Ernster - l'esprit livre zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das das Bezahlverfahren bis 29. November testet.

Die Realität zeigt jedoch, dass QR-Codes nur von den wenigsten Nutzern gescannt werden - und wenn ja, dann meistens auch nur zwei Mal: Das erste und das letzte Mal.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: