Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Otto-Gruppe: Gewinnwarnung, aber keine "Alarmstimmung"
07.11.2014 Der Otto-Konzern rechnet mit einem drastischen Gewinneinbruch im Geschäftsjahr 2014/2015 - von einer "Alarmstimmung" will der Konzern aber nichts wissen.
Ursächlich für die Entwicklung seien das schlechte Auslandsgeschäft in den USA und in Russland sowie die Umstrukturierung in Frankreich (Suisses ). Die kräftige Gewinneinbuße will der Konzern daher als "planmäßigen Umsatzrückgang" verstanden wissen. Gegenüber dem Blog "Neuhandeln" wies ein Konzernsprecher die Ansicht zurück, im Unternehmen herrsche "Alarmstimmung". Die Atmosphäre sei aber "angespannt".
