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Content Marketing: Neue Plattform soll Native Advertising einfach buch- und planbar machen
16.08.2016 Native Advertising erfordert eine ganze Menge an Abstimmungsprozessen zwischen Werbetreibenden, Agenturen und dem Publisher, auf dessen Seite die gesponserten Artikel erscheinen sollen. Bisher ist dieser Abstimmungsprozess wie auch die Buchung in Deutschland noch nicht automatisiert möglich. Das will Mediascale in Zusammenarbeit mit IP Deutschland und G+J EMS nun ändern und stellt auf der Dmexco 2016 die Plattform Native Campaign Cockpit (NCC) vor, die Native Advertising einfacher buch- und planbar machen soll.
- die browserbasierte Verwaltung aller Kampagneninhalte wie Bilder, Texte und Überschriften in verschiedenen Längen und Variationen
- die zentrale Aussteuerung und ein aggregiertes Reporting aller Leistungswerte
- die Möglichkeit, laufende Kampagnen über A/B-Tests zu optimieren
- Funktionen, mit denen die für Native Advertising wichtigen Freigabeprozesse sowohl vom Publisher, etwa der Redaktion, als auch vom Advertiser, der Agentur oder dem Werbungtreibenden, online und mobil erledigt werden können
- die Möglichkeit, Texte für verschiedene Publisher-Seiten modular zusammenzusetzen, um sie mit wenig Aufwand an die unterschiedlichen Zielgruppen der Onlinemedien anzupassen
- konventionelle als auch programmatische Abwicklung von Buchungen
- Erkennen der Formatierungsvorschriften unterschiedlicher Webseiten und automatisches Anpassen von Grafik und Layout die die jeweiligen Vorgaben
"Wir machen Native Advertising einerseits ähnlich plan- und optimierbar wie normale Display-Kampagnen. Andererseits war es allen Partnern wichtig, die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit sowohl des redaktionellen Umfeldes als auch des Native Advertising zu erhalten", erklärt Mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid
das Ziel der Plattform.
Mediascale entwickelte das Native Campaign Cockpit in enger Zusammenarbeit mit IP Deutschland, dem Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland
, und G+J eMS, der Full-Service-Vermarktungseinheit von Gruner + Jahr, sowie mit der ING-DiBa
als Werbetreibendem. Als Content-Partner mit im Boot ist außerdem die Content-Marketing-Agentur FuerstVonMartin
, die Inhalte für Werbetreibende erstellt. Ein erstes Native Advertising-Pilotprojekt wird mit dem Kunden ING-DiBa noch kurz vor der Dmexco umgesetzt. Florian Müller-Schick
, Leiter Brand & Media Strategy bei der ING-DiBa: "Unsere Erfahrungen mit Content Marketing haben gezeigt, dass die bisherigen Native-Advertising-Angebote der Publisher zu wenig effizient sind und für reichweitenstarke Kampagnen großer Abstimmungsaufwand nötig ist." Mit der neuen Plattform sollen diese Probleme minimiert werden.
In Kürze sollen Native Advertising-Kampagnen über das Native Campaign Cockpit auch vermarkterübergreifend möglich sein. Die Gespräche mit weiteren Vermarktern laufen bereits, sagt Wolfgang Bscheid. Das Ziel sei es, möglichst viele Native Advertising-Angebote in das System einzubinden.
Auf der Dmexco ist Mediascale bei Plan.Net in Halle 7 / Stand AL00 zu finden.
Am: 17.08.2016
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Am: 17.08.2016
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Am: 18.08.2016
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vielen Dank für Ihr Interesse. Sie finden Mediascale am Plan.Net-Stand AL00 in Halle 7.
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