Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Google löscht alle privaten Profile

17.03.2011 Der Suchmaschinenriese akzeptiert nur noch als "öffentlich" konfigurierte Nutzerprofile. Alle Profile, die als privat gekennzeichnet sind, werden zum 31. Juli gelöscht, berichtet Google in einem Hilfeartikel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die einzige erforderliche Information, um ein Profil öffentlichen Status zu verleihen, sei der Name, erklärt Google dort. Anlass für den Schritt sei die Überlegung, dass "andere den Profileigentümer leichter finden und sich online mit ihm oder ihr in Verbindung setzen können. Mit privaten Profilen ist das nicht möglich."

Hintergründe für Googles Verhalten dürften Pläne zur weitergehenden Nutzung der Daten auf Daten-Marktplätzen oder für ein eigenes Social Network sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: