Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Google Update: Klickraten und Unterseiten entscheiden

11.03.2011 Das Panda Update von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird Webseiten-Inhalten auf Grundlage der Nutzer-Klickraten bewerten - zu diesem Ergebnis kommt der SEO-Dienstleister Greenlight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Er empfiehlt Webseitenbetreibern deshalb, den Content derart aufzuwerten, dass die Klickraten steigen - zum Beispiel über präzise Überschriften, attraktive Medieninhalte und sinnvolle Verlinkungen.

Auf Basis der Klickraten wird Google nach Greenlight-Prognose vermutlich folgendes Nutzerverhalten als Indikator für minderwertige Seiten ansehen:

  • Eine Seite wird selten geklickt, obwohl ihr Ranking nahelegt, dass sie deutlich häugfiger aufgerufen werden sollte
  • Ein Nutzer ruft eine Seite auf, kehrt dann zur SERP zurück und ruft eine andere Seite auf
  • Ein Nutzer ruft eine Seite auf, kehrt dann zur SERP zurück und ändert die Suchanfrage
  • Ein Nutzer ruft eine Seite auf und verlässt direkt danach die aufgerufene Homepage vollständig

Der SEO-Blog Eisy.eu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geht außerdem davon aus, dass bereits eine minderwertige Unterseite nach den Panda-Update-Regeln ausreicht, um das Ranking der gesamten Domain abzuwerten.

Die auch als Farmer-Update bekannte Veränderung von Googles Algorithmus wurde zunächst in den USA eingeführt und richtete sich in erster Linie gegen Content-Farmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: