Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Google Update: Klickraten und Unterseiten entscheiden
11.03.2011 Das Panda Update von Google
wird Webseiten-Inhalten auf Grundlage der Nutzer-Klickraten bewerten - zu diesem Ergebnis kommt der SEO-Dienstleister Greenlight
. Er empfiehlt Webseitenbetreibern deshalb, den Content derart aufzuwerten, dass die Klickraten steigen - zum Beispiel über präzise Überschriften, attraktive Medieninhalte und sinnvolle Verlinkungen.
- Eine Seite wird selten geklickt, obwohl ihr Ranking nahelegt, dass sie deutlich häugfiger aufgerufen werden sollte
- Ein Nutzer ruft eine Seite auf, kehrt dann zur SERP zurück und ruft eine andere Seite auf
- Ein Nutzer ruft eine Seite auf, kehrt dann zur SERP zurück und ändert die Suchanfrage
- Ein Nutzer ruft eine Seite auf und verlässt direkt danach die aufgerufene Homepage vollständig
Der SEO-Blog Eisy.eu



Die auch als Farmer-Update bekannte Veränderung von Googles Algorithmus wurde zunächst in den USA eingeführt und richtete sich in erster Linie gegen Content-Farmen.