Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Vermarkter starten Qualitätsoffensive für digitale Display-Werbung
04.09.2015 Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW will mit einem schwammigen Leistungsversprechen das Image von Display-Werbekampagnen verbessern.
- "Product" steht dabei für das Vollsortimentangebot der OVK-Vermarkter, das von Standard-Werbeformen über das Premium Ad Package bis zu Bewegtbild und den vielfältigen interaktiven Möglichkeiten im Rahmen der digitalen Formate reicht.
- "Delivery" beinhaltet die Zusicherung voller Transparenz bei der Kampagnenauslieferung, die frühzeitige Bewertung neuer Trends und Technologien sowie die Definition von belastbaren KPIs zu deren standardisierter Messbarkeit.
- "Service" umfasst standardisierte und individuelle Service- und Beratungsleistungen für Kunden und Agenturen.
- Mit "Control" bietet der OVK kontinuierlich Nachweise quantitativer und qualitativer Leistungswerte digitaler Display-Werbung.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenJedem dieser Bereiche werden erste Leistungen beziehungsweise Maßnahmen zugeordnet, wie zum Beispiel Werbeformen nach OVK-Standard, Medienkooperationen & Integrationen sowie Targeting bei "Product" (siehe Abbildung).
Für sämtliche Maßnahmen strebt der OVK eine Erfüllungsquote von mindestens 75 Prozent seitens seiner Mitgliedshäuser an. Sowohl die Themenfelder als auch die einzelnen Maßnahmen sind dabei nicht als statische Programmatik zu verstehen, sondern werden kontinuierlich gemäß den Entwicklungen und Anforderungen des Marktes weiterentwickelt. Dazu steht der OVK im stetigen Austausch mit den Online-Mediaagenturen und den Werbetreibenden, deren Erwartungen bereits in das Start-Tableau des OVK-Leistungsversprechen eingeflossen sind.