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Vermarkter starten Qualitäts­offensive für digitale Display-Werbung

04.09.15 Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW will mit einem schwammigen Leistungsversprechen das Image von Display-Werbekampagnen verbessern.

 (Bild: clry2/Flickr)
Bild: clry2/Flickr
Bild: clry2/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Der Online-Vermarkterkreis zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (OVK) im BVDW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser startet zur Dmexco 2015 eine Qualitätsoffensive für digitale Display-Werbung. Dazu hat die Branchenvereinigung Mindestqualitäts-Level in den vier Themenfelder "Product", "Delivery", "Service" und "Control" festgelegt.

  • "Product" steht dabei für das Voll­sortimentangebot der OVK-Vermarkter, das von Standard-Werbe­formen über das Premium Ad Package bis zu Bewegtbild und den vielfältigen interaktiven Möglichkeiten im Rahmen der digitalen Formate reicht.
  • "Delivery" beinhaltet die Zusicherung voller Transparenz bei der Kampagnen­auslieferung, die frühzeitige Bewertung neuer Trends und Technologien sowie die Definition von belastbaren KPIs zu deren standardisierter Messbarkeit.
  • "Service" umfasst standar­disierte und individuelle Service- und Beratungsleistungen für Kunden und Agenturen.
  • Mit "Control" bietet der OVK kontinuierlich Nachweise quantitativer und qualitativer Leistungswerte digitaler Display-Werbung.

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Jedem dieser Bereiche werden erste Leistungen beziehungsweise Maßnahmen zugeordnet, wie zum Beispiel Werbeformen nach OVK-Standard, Medien­kooperationen & Integrationen sowie Targeting bei "Product" (siehe Abbildung).

Für sämtliche Maßnahmen strebt der OVK eine Erfüllungsquote von mindestens 75 Prozent seitens seiner Mitgliedshäuser an. Sowohl die Themenfelder als auch die einzelnen Maßnahmen sind dabei nicht als statische Programmatik zu verstehen, sondern werden kontinuierlich gemäß den Entwicklungen und Anforderungen des Marktes weiter­entwickelt. Dazu steht der OVK im stetigen Austausch mit den Online-Mediaagenturen und den Werbetreibenden, deren Erwartungen bereits in das Start-Tableau des OVK-Leistungs­versprechen eingeflossen sind.

(Autor: Dominik Grollmann )

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