Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Online-Weihnachtsgeschäft 2016 wuchs auf 23 Milliarden Euro

26.01.2017 Der 19. Dezember war der wachstumsstärkste Tag im Weihnachtsgeschäft 2016. Das zeigt eine Auswertung von Adobe.

 (Bild: Couleur / pixabay.de)
Bild: Couleur / Pixabay.de
Wie der aktuelle "Adobe Digital Insights (ADI) Holiday Recap Report 2016" zeigt, haben deutsche Last-Minute-Shopper dem Online-Handel ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft beschert. Am 19. Dezember, dem letzten Montag vor Weihnachten, erreichte das deutsche XMAS-Shopping seinen Höhepunkt (+69 Prozent gegenüber 2015). Insgesamt wuchs der Umsatz im deutschen Online-Weihnachtsgeschäft 2016 um 7 Prozent auf rund 23,2 Milliarden Euro. Damit landet Deutschland hinter Großbritannien (26,7 Milliarden Euro) auf Platz 2 der europäischen Online-Umsatz-Rangliste.

Mehr als ein Viertel des deutschen E-Weihnachtsumsatzes wurde laut dem Adobe-Report mobil generiert (27 Prozent). Nahezu die Hälfte des gesamten Traffics in der Weihnachtszeit kam von einem mobilen Endgerät (44 Prozent). Im europäischen Vergleich war der Mobile-Anteil an allen Online-Transaktionen in Großbritannien am höchsten (Mobile-Umsatz: 41 Prozent, Mobile-Traffic: 60 Prozent).

Für den Adobe Digital Insights Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden weltweit mehr als 1 Billion Visits auf über 4.500 Händler-Websites und 55 Millionen Artikelnummern untersucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: