Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Browserstudie: Individuelle Startseiten werden selten gewechselt

18.12.2013 Die Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat über 1000 Internetnutzer zu ihrer Browser-Startseite befragt. Die Ergebnisse zeigen: Startseiten werden häufig genutzt und wenig gewechselt. Dabei werden auch regionale Unterschiede sichtbar. Auffällig ist die dominierende Stellung von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Startseite.

Die Google-Suche ist mit weitem Abstand die häufigste Startseite der Befragten (40,6 Prozent). Es folgen abgeschlagen auf Platz zwei T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,6 Prozent) und auf Rang drei eine leere/keine Startseite (4,1 Prozent). Nur 1,2 Prozent der Befragten haben das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser voreingestellt. Insgesamt kennen 84,4 Prozent der Befragten ihre Startseite. Nur 15,5 Prozent können ihre Startseite nicht benennen.

Knapp drei von vier Befragten (72,7 Prozent) geben an, ihre Startseite regelmäßig zu nutzen. Weitere 17,9 Prozent nutzen sie ab und zu. Über die Hälfte der Befragten hat laut Untersuchung ihre Startseite aktiv noch nie geändert, da sie mit ihrer Startseite zufrieden sind (51,3 Prozent). Ganz anders sehen dies 17,9 Prozent der Befragten: Sie ändern ihre Startseite regelmäßig. Weitere 28 Prozent der Befragten haben einmal ihre Lieblingsstartseite ausgewählt und behalten diese bei.

Startseitenwechsel: untreue Bayern - loyale Nutzer in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen
Unzufrieden mit der alten Startseite oder öfter mal etwas Neues: Die bayrischen Befragten wechseln ihre Startseite am häufigsten. Mehr als ein Viertel der Bayern tauscht seine Startseite regelmäßig aus. Als Wechsel-Muffel outen sich die befragten Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern und die Thüringer. 81,3 Prozent bzw. 63,2 Prozent halten der voreingestellten Startseite die Treue. Sie haben ihre Startseite noch nie gewechselt, da sie mit ihr zufrieden sind. Die befragten Hessen (33,9 Prozent) und Berliner (32,8 Prozent) weisen den höchsten Anteil an einmaligen Startseiten-Wechslern auf. Sie haben einmal ihre Lieblingsstartseite eingestellt und behalten diese seitdem bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: