Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Cyberspionage: Regierungsinstitutionen und Forschungsinstitute sind Opfer von Nettraveler-Attacken

05.06.2013 Kaspersky Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Analyseergebnisse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einer neuerlichen Cyberspionage-Kampagne veröffentlich, bei der die Schadprogrammfamilie Nettraveler für APT-Attacken (Advanced Persistent Threat) genutzt wurden. Insgesamt waren 350 hochrangige Opfer aus 40 Ländern betroffen, auch aus Deutschland.

Preview von Nettraveler Cyberattacken - eine Landkarte der Opfer

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Nettravler-Gruppe infizierte Opfer aus verschiedenen Einrichtungen des privaten und öffentlichen Bereichs, wie Regierungsinstitutionen, Botschaften, die Öl- und Gasindustrie, Forschungseinrichtungen, die Rüstungsindustrie sowie Aktivisten, unter anderem auch in Deutschland und Österreich. In jüngster Zeit habe es die Gruppe vor allem auf Informationen aus den Bereichen der Weltraumforschung, Nanotechnologie, Energieproduktion, Nuklearenergie, Lasertechnologie, Medizin und Kommunikation abgesehen. Die Angreifer infizierten ihre Opfer, indem sie ausgeklügelte Spear-Pishing-Mails versandten, die E-Mails mit schädlichen Microsoft-Office-Dokumenten enthielten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: