Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dienstleister

Antwerpes will mit virtuellen Welten wachsen

19.08.2021 Extended Reality in der Healthcare-Kommunikation: Die Kölner Agentur Antwerpes bündelt sämtliche Kompetenz um die Fachgebiete Mixed Reality, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und 3D-Anwendungen.

Bei Antwerpes entwickeln sie für den Healthcare-Markt AR- und VR-Objekte (links im Bild) (Bild: Antwerpes)
Bild: Antwerpes
Bei Antwerpes entwickeln sie für den Healthcare-Markt AR- und VR-Objekte (links im Bild)
Seit Beginn des Jahres arbeiten bei Antwerpes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen über zehn SpezialistInnen: XRDeveloper, 3D-Artists und Technical Artists entwickeln komplexe XR-Anwendungen: "Die Kundenanfragen in Richtung Extended Reality nehmen in den letzten Jahren stetig zu. Darauf mussten wir mit personeller Stärke reagieren, um mit neuen Impulsen aufsetzen zu können - auch, weil das Thema bei Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern auf wachsendes Interesse stößt", erklärt Alexander Kals ‘Alexander Kals’ in Expertenprofilen nachschlagen , inzwischen Head of Team Extended Reality.

Man greife auf Expertise in den Bereichen Kreativmarketing, Medical Content, 3D-Konzeption und -Erstellung sowie Programmierung zurück. So kann die Agentur jeden Kundenwunsch komplett In-House abwickeln. Einen Fokus setzt die Agentur neben der kontinuierlichen Evaluation von neuen Kommunikationswegen auch auf die Integration neuer Technologien in bestehende Anwendungen. Synergien werden dabei ebenso wie potentielle Alleinstellungsmerkmale unterschiedlicher Devices und Technologien in der Konzeptionsphase mitgedacht. Dazu gehören unter anderem die Erstellung und Animation von realistischen sowie medizinisch korrekten Inhalten für Bilder und Videos. Mithilfe der Entwicklungsplattform Unity werden die 3D-Objekte schließlich zum Leben erweckt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

szenaris GmbH

Lernen am Computer Die szenaris GmbH ist Ihr Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung individueller, innovativer internetbasierter Lernmedien aus den Bereichen Computer Based Training (CBT), Web Based Training (WBT) sowie Simulation und virtuelle Welten (VR). Wir bieten E-Learning-Programme und Teamtraining-Systeme.

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: