Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Xing meldet Wachstum auf allen Ebenen

08.11.2012 Der Umsatz des Karriere-Netzwerks Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 18,33 Millionen Euro (16,56 Millionen Euro). Beim Ebitda-Ergebnis kam Xing auf 5,52 Millionen Euro und steigert sich damit nur leicht um drei Prozent (5,36 Millionen Euro).

Die vertikalen Geschäftsbereiche E-Recruiting, Advertising und Events blieben wichtigste Wachstumstreiber und verzeichneten im dritten Quartal ein Umsatzplus von 21 Prozent auf sechs Millionen Euro (Vorjahr: 4,9 Millionen Euro). Der Bereich Advertising konnte um 16 Prozent auf 1,36 Millionen Euro (1,17 Millionen Euro) zulegen. Die Erlöse aus bezahlten Mitgliedschaften stiegen um sechs Prozent auf 12,08 Millionen Euro (11,39 Millionen Euro).

Im Berichtszeitraum konnte Xing 196.000 neue Mitglieder in D-A-CH gewinnen und hat hier nunmehr 5,9 Millionen Mitglieder, davon 770.000 zahlende Mitglieder.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.