Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Xing meldet Wachstum auf allen Ebenen

08.11.2012 Der Umsatz des Karriere-Netzwerks Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 18,33 Millionen Euro (16,56 Millionen Euro). Beim Ebitda-Ergebnis kam Xing auf 5,52 Millionen Euro und steigert sich damit nur leicht um drei Prozent (5,36 Millionen Euro).

Die vertikalen Geschäftsbereiche E-Recruiting, Advertising und Events blieben wichtigste Wachstumstreiber und verzeichneten im dritten Quartal ein Umsatzplus von 21 Prozent auf sechs Millionen Euro (Vorjahr: 4,9 Millionen Euro). Der Bereich Advertising konnte um 16 Prozent auf 1,36 Millionen Euro (1,17 Millionen Euro) zulegen. Die Erlöse aus bezahlten Mitgliedschaften stiegen um sechs Prozent auf 12,08 Millionen Euro (11,39 Millionen Euro).

Im Berichtszeitraum konnte Xing 196.000 neue Mitglieder in D-A-CH gewinnen und hat hier nunmehr 5,9 Millionen Mitglieder, davon 770.000 zahlende Mitglieder.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.