Studie sieht Hoffnung für WLAN-Marketing
18.07.2017 In einer Befragung von 130 Kommunikationsexperten aus Werbung, PR, Digital, Full-Service und Marketing hat der WLAN-Hotspot-Anbieter MeinHotspot herausgefunden, dass mehr als jeder dritte Kommunikationsexperte davon ausgeht (35 Prozent), dass WLAN-Marketing bereits in diesem Jahr eine wichtige Rolle in Deutschland spielt.
WLAN-Marketing baut auf der technischen Infrastruktur öffentlicher Hotspots auf. Die Kundenansprache geschieht vor und während des Logins in die kostenlose WLAN-Verbindung.
Drei von fünf Experten von Kommunikationsagenturen sind der Ansicht, dass sich Unternehmen durch dessen Einsatz einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen verschaffen (58 Prozent) und sieben von zehn Experten sind der Meinung, dass WLAN-Marketing den Unternehmen dadurch Aufmerksamkeit sichert, dass es Marketingbotschaften direkt auf das Display der Kunden bringt (72 Prozent).
Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Jetzt Mitglied werdenEbenfalls sieben von zehn Profis finden, dass sich durch WLAN-Marketing Synergien nutzen lassen, da durch das Zusammenspiel einzelner Marketinginstrumente wie Banner, Flyer und Homepage die Wirkung einzelner Werbebotschaften verstärkt wird (72 Prozent).
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAuch im Dialogmarketing soll das Tool helfen können: Über die Hälfte der Agentur-Profis sind der Meinung, dass WLAN-Marketing sich gut dafür eignet, um mit Kunden in Dialog zu treten (52 Prozent).