Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

E-Procurement: Mercateo präsentiert Echtzeit-Preisgestaltung

09.11.2012 Mit Mercateo Auction zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser präsentiert die Beschaffungsplattform Mercateo einen neuen Preismechanismus für Katalogsortimente: Damit können Lieferanten die Preise individuell für jeden einzelnen Warenkorb exakt so weit senken, wie der Markt es erfordert. Der Kunde erhält vollautomatisch das beste Gesamtpaket aus den Konditionen Preis, Lieferzeit, Anzahl Lieferungen etc. zu vollständig dynamisierten Preisen.

Auf Knopfdruck fällt beim Kunden der Preis, oder die Nebenkonditionen, zum Beispiel die Lieferzeit, verbessern sich. Das Ergebnis: Erheblich sinkende Kosten ohne Mehraufwand. Umgekehrt soll der zielgenaue Bietmechanismus auch bei den beteiligten Lieferanten sofort seine Wirkung zeigen

Technisch handelt es sich um einen kombinatorischen Auktions-Algorithmus, mit dem die Lieferanten des Mercateo-Marktplatzes ihre Preise individuell für jeden einzelnen Warenkorb dynamisch senken können - und zwar entsprechend ihres Interesses am gesamten Warenkorbumfang, anstatt isoliert für jeden einzelnen Artikel. Auf der Basis dieser Preisstellungen findet die Mercateo Auction für jeden Warenkorb ein optimales Lieferanten-Konsortium, das gemeinsam die Gesamtzahl der im Warenkorb enthaltenen Artikel zu den besten Konditionen liefern kann. Die rückwärtslaufende Auktion findet in Echtzeit statt. Die sinkenden Preise sind sofort beim Zusammenstellen des Warenkorbs verfügbar, der Warenkorb kann ganz normal auf Knopfdruck bestellt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen