Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Wettbewerb prämiert Urbane ITK-Anwendungen und -Lösungen

16.11.2011 Der Hightech-Verband Bitkom   und die Cebit   richten erstmals den Urban Solutions' Pitch   aus. Der Wettbewerb soll Entwicklung und Einsatz innovativer Technologien zum Management städtischer Ballungsräume fördern.

Bis Mittwoch, 7. Dezember eingereicht werden können ITK-Lösungen/ -Infrastrukturen oder Software-Lösungen für die Bewältigung urbaner Probleme und Herausforderungen, ITK-Anwendungen zum effizienteren Management komplexer, städtischer Infrastrukturen, Entwicklungen und Innovationen für urbane Informationsprozesse, Skalierbare ITK-Anwendungen für kleinere kommunale Infrastrukturen wie für Megacities sowie ITK-Entwicklungen zur Ressourcenschonung.

Zur Auswahl stehen folgende fünf Kategorien:
  • 1. Versorgung, Entsorgung und Umweltschutz
  • 2. Mobilität und Logistik
  • 3. Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit
  • 4. E-Government, öffentliche Sicherheit, Bildung
  • 5. Gesundheit und Prävention
Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten die Gelegenheit, ihre Projekte und Technologien vom 6. bis 10. März 2012 kostenlos auf der CeBIT zu präsentieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: