Studie: Jeder zweite Europäer nutzt Mobile Banking
30.04.2015 Mobile Banking ist so beliebt wie nie: 53 Prozent der Europäer erledigen Bankgeschäfte inzwischen über ihr Mobilgerät. Das geht aus der ING International Survey der ING-DiBa Direktbank Austria hervor. Die deutschsprachigen Länder liegen jedoch unterhalb des Durchschnitts.
Der Umfrage zufolge könnte zumindest Österreich in den kommenden Monaten noch etwas aufholen, denn weitere 14 Prozent gaben an, ihre Bankgeschäfte innerhalb des nächsten Jahres ebenfalls mit einer App tätigen zu wollen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie Studie zeigt auch, dass Mobile Banking nicht zwangsläufig bedeutet, dass man seine Banktransaktionen von unterwegs erledigt. Denn von den insgesamt 48 Prozent an österreichischen Nutzern verwendet es praktisch jeder Zweite zuhause.
Über die Umfrage: Die Umfrage der ING-DiBa Direktbank Austria ist Teil der ING International Survey - einer Studienserie, die im Auftrag der ING Group regelmäßig verschiedene Aspekte rund um die Themen "Umgang mit und Wissen über Geld" beleuchtet. Für die aktuelle Umfrage wurden vom Institut Ipsos online in 15 Ländern knapp 15.000 Personen ab 18 Jahren befragt.