Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Dating

Milliardenmarkt Liebe: Dating-Apps im Trend

16.09.2019 In der ersten Hälfte des Jahres 2019 gab es über 187 Millionen Downloads von Dating-Apps weltweit, ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nun mischt auch Facebook mit. Die Dating-App-Trends:

 (Bild: App Annie/Shutterstock)
Bild: App Annie/Shutterstock
Nach dem Start von Facebook Dating zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den USA haben die Datenexperten von App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den mobilen Markt rund ums Flirten genauer untersucht. Tinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt demnach die Nummer eins. Allerdings greifen Nutzer bei der Partnersuche nicht ausschließlich zu einer Dating-App. Das hat auch Facebook erkannt und bietet ein eigenes Dating-Angebot. Dabei nutzt die Plattform ihren großen Vorteil - das bereits vorhandene Netzwerk.

Facebook ist und bleibt das beliebteste soziale Netzwerk: Zwischen Januar 2018 und Juli 2019 landete es auf Platz 2 der meistgenutzten Apps in Deutschland. Von Januar 2018 bis Juli 2019 war die Plattform, gemessen an der Nutzungsdauer, auf Platz 2 aller Apps mit Android-Anwendung in Deutschland. Weltweit (ohne China) auf Platz 3. Aus Sicht der Plattform mache es dennoch Sinn, User auch auf anderen Wegen zu binden. Die Facebook-Nutzer sind mittlerweile eher weiblich als männlich, außerdem richtet sich die Plattform zunehmend an ältere Generationen. Generation Z verwendet Facebook hingegen 25 Prozent weniger als der durchschnittliche iPhone-Nutzer.

Preview von Die weltweit beliebtesten Dating-Apps (1.Halbjahr 2019)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Mit Mathematik zum Date

Bei Dating-Apps geht es längst nicht mehr um Schicksal und Chemie, vielmehr entscheiden Algorithmen über die Matches. Um die Trefferquote zu erhöhen, tendieren Nutzer deshalb dazu mehrere Apps gleichzeitig zu nutzen. So sind in Deutschland bis heute über 72 Millionen Downloads von Dating-Apps bei iOS und Google Play zu verzeichnen. Allein im zweiten Quartal 2019 waren es hierzulande 2,5 Millionen Dating-App-Downloads, Tendenz steigend.
Preview von Die beliebtesten Dating-Apps in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Die neuesten Dating-App-Trends

  • In der ersten Hälfte des Jahres 2019 gab es über 187 Millionen Downloads von Dating-Apps weltweit, ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zur ersten Hälfte des Jahres 2018.

  • Bis heute lassen sich über 1,7 Milliarden Downloads von Dating-Apps weltweit über iOS und Google Play verzeichnen.
  • Im Jahr 2018 lagen die Ausgaben für Dating-Apps weltweit bei über 1,8 Milliarden US-Dollar. Mit Blick auf das Jahresende 2019 können bis zu über 2,0 Milliarden US-Dollar erreicht werden.
  • Im ersten Halbjahr 2019 generierte Tinder über Google Play und den iOS App Store mehr Verbraucherausgaben als Netflix und andere wichtige Video-Streaming-Plattformen weltweit.

  • Drei von zehn der größten Dating-Apps nach Umsatz wurden von InterActiveCorp (IAC) und den Tochtergesellschaften veröffentlicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: