Deutsche KMU im Online-Marketing besonders konservativ
20.08.2021 Der Small Business Digital-Index von GoDaddy untersucht den Digitalisierungsstand in deutschen und europäischen Kleinunternehmen. Im Fokus der Befragung steht der Einsatz digitaler Marketingtools durch die eigene Website oder soziale Medien.
Die Ergebnisse sind besonders jetzt, mehr als eineinhalb Jahre nach dem Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020, interessant. Damals standen viele kleine Unternehmen vor der Herausforderung, ihr Geschäft von heute auf morgen ins Netz zu verlagern. Die im Februar 2021 durchgeführte Umfrage gibt Aufschluss darüber, wie kleinen Unternehmen der Aufbau von Nähe zum Kunden in einem digitalen Umfeld gelungen ist und wie sie diese künftig weiter ausbauen wollen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden