Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Mediennutzung: Klassik profitiert von Digital

02.10.2018 - Bis zu neun Stunden täglich verbringen wir mit Medienkonsum. Denn immer mehr Content steht auf immer mehr Plattformen und Endgeräten zur Verfügung und kann jederzeit überall abgerufen werden. Klassische Medien haben ihre Bedeutung im Alltag der Menschen in der Altersgruppe 14 bis 69 Jahre trotz dieser zunehmenden Multioptionalität verteidigt.
Fernsehen liegt mit über vier Stunden linearer Nutzung pro Tag ganz vorn, gefolgt von Radio. Auf Platz drei liegt die inhaltliche Internetnutzung, bei der Onlinevideos den größten Anteil haben. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen repräsentativen Studie "Media Activity Guide", die der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media   jährlich vorlegt. Sie bildet die Nutzung aller Mediengattungen ab und fokussiert sich zudem auf die Bewegtbildnutzung über alle Kanäle hinweg.

Dabei bestätigt sich wie bereits in den vergangenen Jahren, dass klassische Medien nach wie vor zentrale Bedeutung im Alltag d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: