KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Inkassoverband erstattet Anzeige gegen Anwältin Katja Günther

29.07.2010 Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU)     hat gegen die Rechtsanwältin Katja Günther Strafanzeige bei der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Begründung: Verdacht auf versuchten Betrug. Hintergrund seien zahlreiche Beschwerden über die Anwältin als Geschäftsführerin der RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement mit Sitz in München. In allen Beschwerdefällen habe Günther versucht, "Forderungen aus sogenannten Abofallen zu realisieren", wie der Verband     mitteilt.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen mittlerweile eingestellt. Der Verband fürchtet um den guten Ruf der Branche: "Seriöse Inkassodienstleister dürfen solche Forderungen nicht realisieren", sagte dazu Wolfgang Spitz , Präsident des BDIU. Der Verband drängt überdies darauf, Firmen, die solche Forderungen zu realisieren versuchen, von der Tätigkeit als Inkassodienstleister auszuschließen. Katja Günther sei aber nicht Mitglied des BDIU und könne es auch nicht werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: