Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Apple)
Bild: Apple

EHI-Studie: Stationärer Handel wird digitaler

16.09.2015 - Stationäre Händler reagieren auf die wachsenden ECommerce-Umsätze mit einer Digitalisierung ihrer Ladengeschäfte, bleiben aber insgesamt eher gelassen.
Deutschen Händler sehen den Auswirkungen auf die Ladengeschäfte durch den wachsenden ECommerce-Anteil gelassen entgegen. Allerdings wollen sie ihre Aktivität im Bereich der digitalen Services deutlich verstärken. Das ergab die EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie "Der Store im Omnichannel-Zeitalter".

Keine Flächenveränderung, aber mehr Showrooms

Obwohl der ECommerce-Anteil in Deutschland bereits rund 10 Prozent am Einzelhandelsumsatz beträgt und weiteres Wachstum erwartet wird, bleibt der stationäre Handel entspannt. Zwar werde Dank "digitaler Regalverlängerung" das Angebot für die Kunden insgesamt größer, am Point-of-Sale (PoS) verändere es sich aber

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: