Jetzt kostenfrei anmelden!
Hier zu Premium-Plus upgraden
Scholz & Volkmer sagt "Dankeschön" für UNITAID
13.10.2009 Scholz & Volkmer begleitet die internationale integrierte 'Dankeschön'-Kampagne von UNITAID . Die Finanzierung der Einrichtung, ein Teil der Weltgesundheitsorganisation (WHO), stammt zum Großteil aus einer Solidaritätsabgabe auf Flugtickets, die von den Mitgliedsländern erhoben wird. Daher auch die Idee der Kampagne: 'Folge dem Papierflugzeug auf seinem Weg.' Den Start macht ein mehrsprachiges Webspecial . Der Webauftritt nimmt den User mit auf eine filmische Reise durch die weltweiten Wirkungsstätten der Organisation - begleitet durch ein Papierflugzeug, das ihm an allen Stationen als Symbol für die Hilfe von UNITAID wieder begegnet.Scholz & Volkmer entwickelte die kreative Leitidee für die weltweite Kampagne und konzipierte die Onlinekommunikation, darunter das Webspecial und eine begleitende Bannerkampagne.